Covid 19 - Förderprogramm für unsere Mitglieder

23. Mär 2020

Der Bauverein unterstützt seine Mitglieder bei Kurzarbeit

Wir als Genossenschaft tragen Verantwortung für unsere Mitglieder. Während der Krise treffen wir folgende Maßnahmen:

1. Zur Eindämmung von Ansteckungsmöglichkeiten finden ab sofort keine offenen Sprechstunden mehr statt. Bitte rufen Sie uns unter 02904-2010 an. Nutzen Sie auch den Anrufbeantworter und sprechen Sie eine Nachricht auf Band. Nutzen Sie Emails oder schreiben Sie uns einen klassischen Brief. Heute lässt sich fast alles ohne persönliche Vorsprache klären.
  2. In notwendigen Ausnahmefällen und nach vorheriger telefonischer Absprache machen wir gerne auch jetzt noch einen persönlichen Termin. Wohnungsbesichtigungen und Neuvermietungen finden bis auf weiteres nicht mehr statt.
  3. Finanzielle Hilfen: Sofern Sie wegen einer Betriebsschließung Kurzarbeitergeld erhalten und deshalb über weniger Einkommen verfügen, reduzieren wir vorübergehend und auf Antrag Ihre Nettokaltmiete gegen Vorlage der Belege über die Ein¬kommenskürzung. Bitte lassen Sie uns den Bescheid über Kurzarbeitergeld per Email oder postalisch zukommen. Bitte kommen Sie dazu nicht persönlich vorbei.

Dabei gilt für uns ebenso wie für alle anderen: Wer sich leichtfertig mit Corona infiziert, der gefährdet vor allem seine älteren Nachbarn. Daher bitten wir auch Sie:

• Halten Sie Abstand.
  • Vermeiden Sie Hamsterkäufe, lassen Sie Ihren Mitmenschen etwas übrig.
  • Verschieben Sie alle Treffen und Verwandtenbesuche auf die Zeit nach Corona.

Wenn wir alle uns verantwortungsvoll an die Empfehlungen der Regierung und der Ärzte halten, werden wir die Krise gemeinsam überstehen.

Bleiben Sie gesund.
Ihr Bauverein Bestwig eG