2% Dividende für die Geschäftsjahre 2019 und 2020

30. Sep 2021

Bericht aus der  Mitgliederversammlung am 28.09.2021

Die Mitgliederversammlung des Bauverein Bestwig hat am 28.09.2021 für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 jeweils 2% Dividende beschlossen. Es ist ein gutes Zeichen und ein wichtiges Signal, dass wir wieder Gewinn erwirtschaften und verteilen können, so Vorstand von Rüden. Die Aufsichtsräte Stephan Nüse und Georg Funke wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Aufsichtsrat wurde Fleischermeister Markus Ernst gewählt. Alle Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates wurden einstimmig entlastet.

Mit der Einladung zur Mitgliederversammlung wurden in diesem Jahr zwei Jahresabschlüsse verschickt. Ein einer einzigen Versammlung dürfen aus formalen Gründen nicht zwei Jahresabschlüsse nacheinander beschlossen werden. Deshalb hat der Aufsichtsrat den Jahresabschluss 2019 erneut stellvertretend für die Mitgliederversammlung beschlossen, während der aktuelle Jahresabschluss 2020 wie üblich wieder durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden konnte. Die Verteilung des Bilanzgewinns konnte nach Abstimmung mit dem Prüfungsverband für beide Geschäftsjahre wieder durch die Mitglieder in einer Versammlung erfolgen.